Autor

 Opa Dieter früher mit seinen Enkeln


Telefon:

0911-3938994


email:

Karl-Dieter-Wilhelm@hotmail.com

 

 

Ich freue mich sehr über Zuschriften und

Anfragen für Lesungen.

Opa Dieter (Wilhelm), Jahrgang 1933, wurde als Sohn einer Pragerin und eines Schlesiers in Berlin geboren und hat seine Kindheit wechselseitig in Berlin und Prag verbracht.

 

Eine herrliche Hochzeit, zwei wundervolle Töchter, fünf Enkel und ein Berufsleben mit Höhen und Tiefen vergingen, bevor er seine unendliche Phantasie in Buchform darstellen konnte.Er hat die kleinen Geschichten zunächst am Bett seiner Enkel erfunden bis diese auf Umwegen zu einen Verleger fanden.

 

Das von seiner Mutter vererbte Erzähltalent und der trockene Humor seines Vaters befähigen ihn, mit seinen Geschichten die kindlichen Leser und Zuhörer in seine Geschichten mit einzubeziehen, sie mit zu erleben und manchmal  eine eigene Fortsetzung zu erfinden.

 

Der Leser/Zuhörer wird in die Geschichten mit eingebunden, die eigene Fantasie wird angeregt und verdrängt unter anderem manchen schlaf-belastenden Gedanken.

 

Erstaunlicherweise sind seine Vorlesungen genauso von Ersachsenen wie von Kindern gefragt!

 

Opa Dieter wohnt seit 30 Jahren in Nürnberg, liebt seine langen Reisen und ist neben seiner Leidenschaft für Kurze Geschichten noch in diversen Ehrenämtern tätig:

 

Beratungsmitglied im Kulturausschuss des Nürnberger Stadtseniorenrates.

Gründungsmitglied im Computerclub CCN50plus e. V.

Mitglied im Verein: Grosseltern stiften Zukunft.

 

Mitglied im Verein fränkischer Autoren

Karl Dieter Wilhelm

Friedrich Bergold Weg 5

90429 Nürnberg

0911 393 89 94

Copyright @ All Rights Reserved

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren